Sucht
Ich liebe es & so sieht ein normaler Text aus Angelo

Main

Link
Link
Link
Link

Me

Link
Link
Link
Link
Link

Links

Link
Link

Design

LoveOrDead
Gratis bloggen bei
myblog.de

» A bit of my life

Jaaaa lang ists her, da schrieb ich fast täglich hier meine Gedanken nieder, warum nicht mehr regelmäßig fragt ihr? Weil ich viel zu tun habe und mir ehrlich gesagt zurzeit nicht sehr viel einfällt worüber ich reden kann.

Heute in der Kategorie A bit of my Life möchte ich euch über meine neue Schule berichten.

Seit jetzt mittlerweile einen Monat bin ich an der G5 nähe Berliner Tor. Die G5 ist eine Schule die sich in etwa meinen Lebenslauf mit Screendesign, also Webdesign befasst.

Auf der Schule gibt es jedoch noch weitere Ausbildungsgänge, auf die ich jedoch nicht weiter eingehen möchte, sich aber jeder bei Interesse, die Homepage meiner Schule zu gemüte führen kann. Den Link hänge ich am Ende des Textes an.

Gut, wo waren wir? Achja Webdesign - ja ich mache eine Ausbildung zum Webdesigner. Meine Aufgabe wäre logischerweise eine Homepage zu entwerfen.

Für viele Menschen klingt dies einfach, jedoch jeder der sich näher mit dem Thema beschäftigt, weiss, es ist kein Zuckerschlecken. Klar, körperliche Anstrengungen werden dem Titel eher gerecht, aber ich rede hier von geistiger Anstrengung.

Eine Homepage besteht nicht nur aus, Code und Grafiken. Es gehören Texte dazu, Ideen, Konzepte, Kopfarbeit, Überlegungen. alles bis aufs kleinste Detail überlegt.

Es arbeiten viele Leute an einer Seite, in einer Webagentur kommt es also auf die Koordination Planung und vor allen Dingen auf das Team orientierte denken an.

Dazu gehört selbstbewusstes Auftreten, Courage und eine feste Meinung wie ich finde. Die letzteren Dinge muss man sich selber wenn nötig beibringen, aber alles weitere wird uns in 2 Jahren Ausbildung mit auf den Weg gegeben.

Falls man das Probehalbjahr besteht......

Anhänge:G5 Berufliche Schule Steinhauerdamm
6.9.06 22:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen